Alle Termine

Logo
Logo Text

Internationales Kurzfilmfestival Hamburg 2010

Jurypreis und Publikumspreis im Deutschen Wettbewerb gehen an Florian Riegel und Anna Hepp für ihre Abschlussfilme "Holding Still" und "Ein Tag und eine Ewigkeit". Glückwunsch!
01. - 07.06.10
Fünf Filme der KHM waren zum Internationalen Kurzfilmfestival in Hamburg (1. - 7. Juni 2010) in den Deutschen Wettbewerb eingeladen. Gleich zwei kehren mit Auszeichnungen zurück: Florian Riegel erhielt für seinen Abschlussfilm "Holding Still" (2010, 26 Min.) den Jurypreis und Anna Hepp für ihren Abschlussfilm "Ein Tag und eine Ewigkeit" (2009, 25 Min.) den Publikumspreis im Wettbewerb der besten deutschen Filme. Beide haben bereits Auszeichnungen bei anderen Festivals erhalten: "Holding Still" zuletzt beim Kurzfilmfestival in Oberhausen, wo er den NRW-Wettbewerb gewann, "Ein Tag und eine Ewigkeit" wurde beim Landshuter Kurzfilmfestival mit dem Dokumentarfilmpreis, bei Beijing Student Film Festival mit dem Jury Award und beim Festival des MIT in Boston ebenfalls mit dem Jury Award ausgezeichnet, die Filmbewertungstelle Wiesbaden verlieh dem Film außerdem das Prädikat "Besonders wertvoll".
Die drei weiteren Filme der KHM im Deutschen Wettbewerb waren: "Kleine Brötchen", Animationsfilm von Markus Zilz, "Wanna be", Spielfilm von Christina Ebelt und "Der Imagefilm", Spielfilm von Konrad Bohley.
Bitte warten