Alle Termine

Logo
Logo Text

"Kleine Brötchen" – Ausstellung von Jens Pecho und Philipp Hamann im RAUMkalk

Eröffnung: Donnerstag, 17. Dezember, 19 Uhr – Im RAUMkalk wird zum ersten Mal eine Geschichte performativ vor Publikum erzählt. Außerdem werden Bild-Text-Kombinationen und ein neues Video zu sehen sein.
17.12.09
20:00h
RAUMkalk
Steprathstr. 18, Köln
Jens Pecho (Studium an der KHM seit 2006) arbeitet meist mit raumgreifenden Installationen in denen das verwertet wird, was sich täglich dazu aufdrängt: Filme, Musik und die dazugehörigen Texte. Entnommen aus ihren mehr oder weniger unterhaltsamen Kontexten – überführt in eine mehr oder weniger unterhaltsame Arbeit. Im RAUMkalk steht ein Versuch bevor, mehrere, kleinere Brötchen mit selbst gemachtem Teig zu backen, sprich: selbst Gefilmtes, Gezeichnetes, Fotografiertes. Ohne Text wird aber auch das nicht von statten gehen.
In den Videos von Philipp Hamann (Studium an der KHM seit 2006) werden persönliche Fotografien und Zeichnungen kombiniert und mit gesprochenem Kommentar zu einer Geschichte verdichtet. Die Geschichte wird meistens in einem Stück, also ohne nachträglichen Schnitt, vorgetragen und aufgezeichnet. Im RAUMkalk wird zum ersten Mal eine Geschichte performativ vor Publikum erzählt. Außerdem werden Bild-Text-Kombinationen und ein neues Video zu sehen sein.
Bitte warten