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Um den Stellenwert der Musik im Film zu unterstreichen, vergab zum dritten Mal eine Fachjury den Preis für die beste Filmmusik beim Kinofest in Lünen (19. bis 22. November 2009). Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert, gestiftet von der Lüner Kanzlei Skok. Die Filmkomponisten Karim Sebastian Elias und Dieter Schleip sowie der Regisseur Peter Timm zeichneten den Dokumentar- und Abschlussfilm "Anne Perry - Interiors" von Dana Linkiewicz aus. Sie waren einstimmig der Meinung, dass der Komponist Olaf Taranczewski den richtigen Ton für diesen Film getroffen hat: „Anne Perry wurde als junges Mädchen im Alter von 15 Jahren zur Mörderin. Diese Tat zieht sich wie ein dunkler Schatten durch ihr ganzes Leben. Behutsam nähert sich Dana Linkiewicz Schritt für Schritt diesem Geheimnis. Mit reduzierten musikalischen Mitteln schafft es der Komponist Olaf Taranczewski die beklemmende Atmosphäre des Films zu verdichten. Mit ruhiger Intensität entwickelt seine Kammermusik eine eindringliche Kraft, die dem Zuschauer hilft die verstörende und traurige Stimmung im unmittelbaren Lebensumfeld Anne Perrys sinnlich zu erfassen."

Preis für die Beste Filmmusik beim Kinofest Lünen 2009

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Um den Stellenwert der Musik im Film zu unterstreichen, vergab zum dritten Mal eine Fachjury den Preis für die beste Filmmusik beim Kinofest in Lünen (19. bis 22. November 2009). Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert, gestiftet von der Lüner Kanzlei Skok. Die Filmkomponisten Karim Sebastian Elias und Dieter Schleip sowie der Regisseur Peter Timm zeichneten den Dokumentar- und Abschlussfilm "Anne Perry - Interiors" von Dana Linkiewicz aus. Sie waren einstimmig der Meinung, dass der Komponist Olaf Taranczewski den richtigen Ton für diesen Film getroffen hat: „Anne Perry wurde als junges Mädchen im Alter von 15 Jahren zur Mörderin. Diese Tat zieht sich wie ein dunkler Schatten durch ihr ganzes Leben. Behutsam nähert sich Dana Linkiewicz Schritt für Schritt diesem Geheimnis. Mit reduzierten musikalischen Mitteln schafft es der Komponist Olaf Taranczewski die beklemmende Atmosphäre des Films zu verdichten. Mit ruhiger Intensität entwickelt seine Kammermusik eine eindringliche Kraft, die dem Zuschauer hilft die verstörende und traurige Stimmung im unmittelbaren Lebensumfeld Anne Perrys sinnlich zu erfassen."
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