Alle Termine

Logo
Logo Text

"Bes" von Daniela Roos in "KurzSchluss" auf ARTE

Ausstrahlung des Diplom- und Spielfilms sowie eines Interviews mit der Regisseurin.
17.10.09
02:10h
ARTE
"Bes", (Spielfilm, 2008, Digibeta, 17 Min.)
Bes lebt als Flüchtling aus dem ehemaligen Jugoslawien seit langer Zeit in Deutschland. Zusammen mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder soll er am nächsten Morgen in den Kosovo abgeschoben werden. Er geht noch ein letztes Mal auf ein Konzert und trifft gegen Morgengrauen eine ganz eigene Entscheidung. Regie und Buch: Daniela Roos; Kamera: Sebastian Lautenbach; Ton: Boris Micheler, Christian Kochmann; Schnitt: Julia Böhm, Daniela Roos; Darsteller: Toni Osmani, Zeljka Preksavec, Aljoscha Zedam u.a.; Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln. Daniela Roos: Geboren 1977 in Neuwied. Freiwilliges soziales Jahr in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Seit 2000 tätig im Bereich Schnitt, zunächst als Schnittassistentin für Spielfilme, danach freie Cutterin für Aktuelles, Dokumentarisches und Reportagen, u.a. für den WDR. 2005-2008 Weiterbildungsstudium Fernsehen/Film an der KHM. „Bes“ ist ihr Abschlussfilm.
Bitte warten