Alle Termine

Logo
Logo Text

Montréal World Film Festival

„Anne Perry – Interiors", Abschlussfilm von Dana Linkiewicz über die britische Kriminalbuchautorin, feiert seine Uraufführung bei dem nordamerikanischen A-Festival.
27.08.09 - 07.09.09
Montréal
Der abendfüllende Dokumentarfilm "Anne Perry – Interiors" erzählt die Lebensgeschichte von Anne Perry, der mit über 25 Millionen verkauften Büchern erfolgreichsten britischen Kriminalbuchautorin ihrer Zeit. 1994 wurde bekannt, dass Anne Perry im Alter von 15 Jahren einen Mord begangen hatt.
Der Film zeigt die Schriftstellerin über 50 Jahre nach den Ereignissen.
"Anne Perry – Interiors" ist eine Koproduktion der Kunsthochschule für Medien Köln mit der Geißendörfer Filmproduktion. Die Kamera führte KHM-Student Mischa Leinkauf.
Mit Unterstützung von German Films München wird Dana Linkiewicz zu den Vorführungen ihres Films nach Montréal reisen. Die KHM freut sich, dass Filme ihrer Studenten regelmäßig beim Montréal World Film Festival zu Gast sind. Im letzten Jahr wurde "Bruder, Bruder" in den Kurzfilmwettbewerb eingeladen. 2005 gewann der Abschlussfilm und abendfüllende Spielfilm "Wahrheit oder Pflicht" von Jan Martin Scharf den Silver Zenith im Wettbewerb der Debütfilme.
Bitte warten