Alle Termine

Logo
Logo Text

"Bienenstich ist aus" beim Filmfest München

Sarah Winkenstette ist mit ihrem bereits mehrfach ausgezeichneten Kinderfilm beim Filmfest München (26. Juni bis 4. Juli 2009) zu Gast.
26.06.09 - 04.07.09
Gasteig
München
"Bienenstich ist aus" bestach schon die Juries bei den Studentenfilmtagen "Sehsüchte", bei den Kurzfilmtagen in Gütersloh und zuletzt bei der Ostfriesischen Filmfeier "Umtau". Drei Preise erhielt der Kinderfilm von Sarah Winkenstette bereits auf kleineren regionalen Festivals, und ist nun beim renommierten Filmfest München in der Sektion Kinderfilme zu Gast (2. Juli, 9 Uhr und 4. Juli, 11 Uhr). Das Filmfest München präsentiert außerdem den neuen Spielfilm des KHM-Absolventen Franz Müller. "Die Liebe der Kinder" feiert seine Uraufführung in der Reihe "Neue deutsche Kinofilme" (27. Juni, 14 Uhr). Der Film wurde von der Kölner Produktionsfirma "2Pilots" in Zusammenarbeit mit dem WDR und mit Fördermitteln der Filmstiftung NRW und der FFA Berlin hergestellt. Der Kurzspielfilm "Mutter" von Henning Marquaß hat es ins Semi-Finale der "Langen Nacht der Shocking Shorts" geschafft. Der Sender "13th Street", der sich auf Thriller, Horror und Crime spezialisiert hat, vergibt in diesem Jahr zum zehnten Mal den "Shocking Shorts Award" beim Filmfest München. Die nominierten Filme werden am 28. Juni, 20.13 Uhr auf "13th Street" ausgestrahlt. Die Preisverleihung und ein Screening der 10 Finalisten finden am 2. Juli, 22 Uhr, im CinemaxX5, im Rahmen des Filmfests München statt.
Bitte warten