Alle Termine

Logo
Logo Text

Monochrome Welten - Animation 2009

KHM
Moritz Füllgrabe, Julian Huber und Eike Mosler haben ihr Studium mit 3D-Animationsfilmen abgeschlossen und laden zur gemeinsamen Premiere
23.05.09
21:00h
Aula
"Aedis"
3D-Animationsfilm von Julian Huber (2009, 9 Min.)

Der Animationsfilm „Aedis“ ist ein mit mythischen und archaischen Bildern erzähltes Märchen.
Er ist eine Allegorie über die Sehnsucht und zeigt eine bildhafte Auseinandersetzung mit dem Schicksal.


"Der bedingte Reflex"
2D/3D-Animationsfilm von Moritz Füllgrabe (2009, 23 Min.)

'Den bedingten Reflex' bezeichnet die Verhaltensbiologie eine definierte Reaktionsweise, die nicht angeboren ist, sondern assoziativ erlernt wurde.

Eine einfache Routinemission entwickelt sich für den unerfahrenen Kadetten Pirx und seinen technikgläubigen Kollegen Dr. Langner zu einer gefährlichen Prüfung.
Ein vermeintlich fehlerfreies Sicherheitssystem und unerklärbare Funksignale bringen die Crew schon bald in eine lebensbedrohliche Situation.
"Der bedingte Reflex" basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stanislaw Lem.
Kann der Mensch seinen bedingten Reflex überwinden, um sein Leben zu retten?



"Nachtschatten"
3D-Animationsfilm von Eike Mosler (2009, 4 Min.)

Der Animationsfilm „Nachtschatten“ zeigt die wundersamen Erlebnisse eines kleinen Kindes während seiner nächtlichen Fahrradfahrt durch einen dunklen Wald.
Von grellen Autoscheinwerfern geblendet verliert es seinen Weg, rast eine Böschung hinab und stürzt mitten zwischen die dunklen Bäume.
Dort findet das Kind ein mysteriöses, leuchtendes Wesen und rätselhafte Ereignisse geschehen.

Termine zu ähnlichen Themen

Bitte warten