Alle Termine

Logo
Logo Text

soundings #035 - Ferdinand Grätz

KHM
Ferdinger

Mit seinen Tracks zu Gast auf Einladung des Klanglabors der KHM. Moderation: Dr. Tobias Hartmann.

Donnerstag, 20. April 2023, 20 Uhr, Aula
Filzengraben 2
50676 Köln
Eintritt frei

Ferdinger ist ein Techno-Produzent und DJ, der aus Süddeutschland stammt und seit 2018 in Paris lebt. Er ist bekannt für seinen rasanten, energiegeladenen und uplifting Sound, der eine Mischung aus 90er-Jahre-Timbres und zeitgenössischen Texturen beinhaltet. Die Palette seines DJings reicht von minimalistischem Techno im Berliner Stil bis hin zu ausgiebigen Pariser Warehouse-Rave-Tracks und gelegentlichen Exkursionen im weiten Feld der Bassmusik.

Er hat auf Labels wie ARTS oder Skryptöm veröffentlicht und betreibt sein eigenes Label Life In Patterns, das Anfang 2023 seine siebte Vinyl-Veröffentlichung erlebt.

Ferdinger wird bei soundings #035 eine Auswahl seiner Tracks spielen und freut sich auf den Austausch über seine Herangehensweise an Produktion und Komposition.

Redaktion — Juliane Kuhn
Bitte warten