Alle Termine

Logo
Logo Text

Festival "Max-Ophüls-Preis" 2009

Vier Filmproduktionen von Studierenden der KHM feiern ihre deutsche Erstaufführung
26. - 31.01.09
Saarbrücken
Das Festival “Max-Ophüls-Preis” präsentiert auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Filme von Studierenden der Kunsthochschule für Medien Köln in seinen Wettbewerben und Programmen:

“2012” Diplomfilm und Science Fiction von Marcus Overbeck feiert seine Uraufführung im neu geschaffenen Wettbewerb der mittellangen Filme. Der Abschlussfilm “Die Lichtung” von Lucas Tietjen wurde in den Kurzfilmwettbewerb eingeladen, der Film feierte seine Uraufführung bereits im Dezember beim weltweit größten Kamerafestival, Plus Camerimage, in Lodz, Polen. Seinen Kurzspielfilm “Nada, regla nada!” drehte Philipp Enders in Kuba während seines Austauschsemesters an der kubanischen Filmschule EICTV. Baris Aladag präsentiert im Kurzfilmprogramm “Sprint” seinen Abschlussfilm “Unter Wasser” (mit Denis Moschitto in der Hauptrolle).

Spieltermine werden demnächst bekannt gegeben!
Bitte warten