Alle Termine

Logo
Logo Text

Showcase 2008

An der zweitägigen Fachveranstaltung nahmen wieder über 150 Produzenten und Redakteure, Vertreter der Förderanstalten und Journalisten teil
15. - 16.10.08
Cinenova
Köln
Mit der zweitägigen Fachveranstaltung "Showcase" präsentiert die Kunsthochschule für Medien Köln der Film- und Fernsehbranche einmal jährlich die aktuellen Arbeiten ihrer Studierenden. Das Showcase hat sich über die Jahre zu einem Branchentreff entwickelt, das auch in diesem Jahr wieder ca. 150 Fachleute aus ganz Deutschland nach Köln lockte. Die Veranstaltung richtet sich dabei in erster Linie an Filmproduzenten und Redakteure. Das Angebot wird aber auch von Vertretern der deutschen Filmfestivals und Förderanstalten sowie von Journalisten genutzt, die sich einen Überblick über die Jahresproduktion verschaffen möchten.

Aus den knapp 100 Film- und Videoproduktionen, die in den letzten 12 Monaten an der KHM entstanden sind, wählte eine Kommission 36 Arbeiten aus, die in sechs Programmen zusammengestellt wurden; das Spektrum reichte dabei vom Spiel- und Dokumentarfilm, über Animation zu Mischformen. In zwei weiteren Programmblöcken wurden dokumentarische und fiktionale Stoffe in Kurzpräsentationen, den sog. Pitchings, den interessierten Redakteuren und Produzenten vorgestellt.

Termine zu ähnlichen Themen

Bitte warten