Alle Termine

Logo
Logo Text

Public lecture des US-Künstlers Bradley Pitts

KHM
Präsentation der aktuellen Projekte
11.11.08
20:00h
Aula
Der US-Künstler Bradley Pitts präsentiert seine aktuellen Projekte, unter anderem seine Erfahrungen am Gagarin Cosmonaut Training Center in der Nähe von Moskau mit der Schwerelosigkeit. "Blind, taub und nackt ist der Weg der parabolischen Flugerfahrung". Räumliche Symmetrien und Desorientierung sind wiederkehrende Elemente seiner ästhetischen Recherchen.
Bradley Pitts (geboren 1978) studierte am MIT Aerospace engineering, Kunst und Artchitectur. Nach einem Master of Science in Aeronautics und Astronautics entschloss er sich für die künstlerische Karriere. Die letzten drei Jahre verbrachte er in Amsterdam, wo er zur Zeit an der Rijksakademie van beeldende kusten als Resident Researcher im Bereich Art/Science aktiv ist. Am 12. November 2008 ab 10.30 Uhr wird Bradley Pitts im Rahmen des Seminars von Prof. Julia Scher einen Workshop für KHM Studierende geben. Nähere Angaben zum Workshop-Programm werden auf dem Seminar blog veröffentlicht werden, unter http://blog.khm.de/surveillant_architectures.


Bitte warten