Alle Termine

Logo
Logo Text

Zum Gedenken an Andreas Pakull

KHM
Wir erinnern und gedenken gemeinsam unserem Studenten, Kommilitonen und Freund.
04.12.14
18:00h


Wir erinnern und gedenken gemeinsam unserem Studierenden und Kommilitonen Andreas Pakull, der seit 2011 an der Kunsthochschule für Medien Köln studierte und am 12. November  2014 gestorben ist.

Wir treffen uns am Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17 Uhr in Raum 2, gegenüber der Mensa der Kunsthochschule für Medien Köln, im Filzengraben 2. Alle Lehrende, Mitarbeiter, Studierende und Freunde sind herzlich willkommen!


Andreas Pakull wurde in Bad Brückenau/Unterfranken geboren. Von 2003 bis 2008 studierte er an der Fachhochschule Deggendorf "Medientechnik" mit dem Schwerpunkt Film- und Videodesign. Seit 2008 entstanden eigene Kurzfilme ("Das Korsakow Syndrom", "Kirschkuchen"), bei denen er das Drehbuch schrieb und Regie führte. Seine Kurzfilme liefen auf zahlreichen Filmfestivals im In- und Ausland. Seit 2011 studierte er als Postgraduierter an der Kunsthochschule für Medien Köln und konnte seinen ersten Kurzspielfilm an der KHM "Anti Cupido" (2014, 16 Min.) im Rahmen des Filmfests München 2014 präsentieren und schrieb in den letzten Monaten am Drehbuch für seinen ersten langen Spielfilm, mit dem er sein Studium an der KHM abschließen wollte.
Bitte warten