Alle Termine

Logo
Logo Text

Kanarienvogel

Ein Buch & Film von Elke Mark
06. - 20.05.08
18:00h
Raum Kalk
Kanarienvogel
Ein Buch & Film von Elke Mark

„Es hat jahrelang gedauert, bis ich mich mit der Ermordung meiner Eltern und dem Zerfall unseres Zuhauses abfinden und mir ein neues Heim erschaffen konnte.“
Blanka Pudler hat ihren fünfzehnten Geburtstag in Auschwitz-Birkenau verbracht. Sie überlebt acht Monate Zwangsarbeit im Sprengstoffwerk Hirschhagen, Hessisch Lichtenau. Bis heute lebt sie in Budapest.
In diesem Film erzählt Blanka von ihren grausamen Erinnerungen. Seit zwanzig Jahren berichtet sie in Schulen von ihren Erfahrungen.
Die KHM-Absolventin Elke Mark begleitete Blanka über drei Jahre in ihrem Zuhause und auf Reisen und zeichnete ihre Berichte auf.
Info: post@elkemark.com
Bitte warten