Alle Termine

Logo
Logo Text

The Chet Baker-Story

Live Perfomance mit Uwe Ochsenknecht, KHM-Studenten entwickelten die mediale Szenografie
17.05.08
21:00h
T-Mobile Forum
Bonn
Chet Bakers Leben glich einer Achterbahn: mit 26 Jahren galt der Jazz-Trompeter und Sänger als Superstar, mit 32 Jahren kam er aufgrund seiner Sucht ernsthaft mit dem Gesetz in Konflikt, mit 40 erarbeitete er sich ein weltweites Comeback, mit 58 Jahren stürzte er zu Tode. Stoff für Legenden, Mythen und Anekdoten.

Für die 90minütige audiovisuelle Performance mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht haben die Studenten Eva Kehl, Matthias Gerding, Michael König, Nando Nkrumah unter der Leitung von Prof. Heide Hagebölling von der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) die mediale Szenografie und Dramaturgie entwickelt.

Während sich der Schauspieler Uwe Ochsenknecht auf biographische Spurensuche begibt, lässt der britische Jazzmusiker und Komponist Gerard Presencer Bakers Musik wieder aufleben.
Visuell inszeniert werden Lesung und Musikstücke mit biographischen Impressionen sowie 12 eigenständigen Musicvideos und live Vjing-Stücken zu Bakers Kompositionen auf einer der größten LED-Installationen Europas.
 
Info: Prof. Heide Hagebölling, KHM. Tel. 0221- 20 18 91 23
Mail: hhageb@aol.com            
 
Bitte warten