Alle Termine

Logo
Logo Text

Spotlight 2014

"Der Storyteller" von Milan Ruben Kappen und Michael Binz gewinnt den Studentenwettbewerb des 17. Internationalen Werbefilmfestival in Mannheim.
28.03.14
Capitol
Mannheim
Beim Nachwuchswettbewerb des Werbefilmfestivals "Spotlight" zeichnete die Fachjury den Social Spot "Der Storyteller" von Milan Ruben Kappen und Michael Binz (2013, 1 Min.) mit Gold aus. Der Spot entstand im Werbefilmseminar unter der Leitung von Prof. Lars Büchel und wirbt für den Besuch von Programmkinos.
Die Jury unter der Leitung von Gabriele Röthemeyer, langjährige Geschäftsführerin der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Das ist ein Klasse-Spot: Ein Mann erzählt ohne Rücksicht auf Verluste und egal, wer das nun hören will oder nicht, den Plot von Star Wars als eine verwickelt tragische Familiensaga. Die zu kapieren, ist uns schon damals als Kinozuschauern nicht gelungen. Wir fiebern also lustvoll mit bei diesem charmant-witzigen Scheitern an einer Überaufgabe und freuen uns über diese Umsetzung im Spot."

"Der Storyteller" (2013, 66 Sek..) Regie: Milan Ruben Kappen; Buch: Michael Binz; Schauspiel: Piet Fuchs, Julia Karl, Thomas Hatzmann, Hans-Günter Brünker, Luise Schmidt; Kamera: Christian Mario Löhr; Schnitt: Johannes Schäfer; Produktionsleitung: Konstantin Hansen; Herstellungsleitung: Petra Clemens; Betreuer: Prof. Lars Büchel; Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln.

Den dritten Publikumspreis im Studentenwettbewerb erhielt Sylvia Borges für ihren Social Spot "Die Maus", den sie im Rahmen des Studiums an der KHM im Auftrag der Deutschen Herzstiftung selbst produzierte.

Bitte warten