Alle Termine

Logo
Logo Text

Animations-Workshop für Kinder

KHM
Das Kölner Kurzfilmfestival "unlimited" veranstaltet für seine jüngsten Besucher einen 2-tägigen Workshop in der Stopptrick-Technik im Animationsstudio der KHM.
16. - 17.11.13
Animationsstudio der KHM
In Kooperation mit der Kunsthochschule für Medien Köln bietet das Festival "unlimited" auch in diesem Jahr wieder einen Workshop für seine jüngsten Besucher an. Der Workshop wird von Kerstin Unger und Pauline Flory im Animationsstudio der KHM geleitet. Die beiden KHM-Absolventinnen haben mit Schwerpunkt Animation an der KHM studiert.

Kerstin Unger und Pauline Flory zum Inhalt ihres Workshops "Mein Minifreund": "An nur einem Wochenende werden die Kursteilnehmer einen kleinen Freund erfinden und basteln, den sie per Stopptrickanimation zum Leben erwecken. Doch das ist noch nicht alles: Durch einen weiteren Trick finden sich die Kinder plötzlich mit ihrem gebastelten Freund im selben Film wieder und erleben gemeinsam eine Spielsituation. Am Ende des Workshops kann jedes Kind einen kleinen Film mit nach Hause nehmen, den es nicht nur selber produziert hat, sondern in dem es auch eine Hauptrolle spielt. Als Vorlage dient Astrid Lindgrens Geschichte „Nils Karlsson Däumling“. Der Workshop ist geeignet für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren und kostet pro Person 30 Euro inklusive Mittagessen und Getränke.

Anmeldung per Email unter info@unlimited-festival.de mit dem Anmeldeformular (download hier) oder per Post unlimited Kurzfilmfreunde e. V. im Filmhaus, Maybachstr. 111, 50670 Köln
Das Kölner Kurzfilmfestival "unlimited" bietet in Kooperation mit der KHM für seine jüngsten Besucher einen 2-tägigen Workshop in der Stopptrick-Technik im Animationsstudio der KHM an.

Samstag und Sonntag, 16. und 17. November, jeweils 10 bis 15 Uhr
Ort: Animationsstudio der KHM, Filzengraben 18-24, 50676 Köln


Webseite des Festivals unlimited
Anmeldeformular
Bitte warten