Alle Termine

Logo
Logo Text

Best of KHM Movies (3)

KHM
Die Filmreihe mit Spiel- und Dokumentarfilmen von KHM-Absolventen zeigt "Polizeiruf 110 – Der Tod macht Engel aus uns allen", ein Fernsehfilm von Jan Bonny. Im Anschluss führt Prof. Gebhard Henke das Gespräch mit dem anwesenden Regisseur.
27.11.13
20:00h
Aula
Die Filmreihe "Best of KHM" mit Spiel- und Dokumentarfilmen von Absolvent/innen der Kunsthochschule für Medien Köln zeigt an ihrem dritten Abend den Polizeiruf 110: "Der Tod macht Engel aus uns allen". Der Film wurde am 14. Juli diesen Jahres in der ARD ausgestrahlt und fand große und positive Resonanz im Feuilleton. Im Anschluss an die Vorführung führt Prof. Gebhard Henke das Gespräch mit dem anwesenden Regisseur und KHM-Absolventen Jan Bonny.

Inhalt: Bei ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser gegen eine Münchner Polizeiinspektion ermitteln. Von oberster Stelle
werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen. Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin der Toten, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter, zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche.

Credits: Regie: Jan Bonny; Buch: Günter Schütter; Schauspiel: Matthias Brandt, Anna Maria Sturm, Lars Eidinger u.a.; Kamera: Nikolai von Graevenitz; Schnitt: Dirk Göhler; Tondesign: Friedrich
M. Dosch; Ton: Peter Novarik; Musik: Frank Schwiklewski, Michael Scheibenreiter; Produzenten: Jakob Claussen, Uli Putz; Redaktion: Cornelia Ackers; Produktion: Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion
im Auftrag des Bayerischen Rundfunk.

Jan Bonny (Regie) geboren 1979 in Düsseldorf. Von 2001 bis 2006 Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln im Bereich Fernsehen/Film. Sein erster Langspielfilm Gegenüber lief 2007 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes und 2008 auf der Berlinale. Neben seiner Arbeit als Regisseur und Autor realisiert er (zusammen mit Sonja Heiss) zahlreiche Werbefilme unter anderem für BBDO, Jung von Matt und JWT. Jan Bonny lebt und arbeitet in Köln. Seine Filme (Auswahl): "2004 2nd and A", Kurzspielfilm, 15 Min.; 2006 "Unser Reigen" (Drehbuch), Doku-drama, 105 Min., Regie: Horst Königstein; 2007 "Gegenüber", Spielfilm, 96 Min.; 2009 "Ich, Ringo und das Tor zur Welt", Dokumentarfilm zusammen mit Oliver Schwabe, 90 Min.; 2013 "Der Tod macht Engel aus uns allen", Fernsehfilm, 89 Min.



Die Filmreihe mit Spiel- und Dokumentarfilmen von KHM-Absolventen zeigt "Polizeiruf 110 – Der Tod macht Engel aus uns allen", ein Fernsehfilm von Jan Bonny. Im Anschluss führt Prof. Gebhard Henke das Gespräch mit dem anwesenden Regisseur. Mittwoch, 27. November 2013, 19 Uhr
Aula der KHM, Filzengraben 2, 50676 Köln
Eintritt frei


Broschüre der Filmreihe


Bitte warten