Alle Termine

Logo
Logo Text

Festival Max-Ophüls-Preis 2013

Das Festival des deutschsprachigen Films in Saarbrücken präsentiert drei Filmproduktionen von Studierenden der KHM.
22. - 27.01.13
Saarbrücken
Das Saarbrücker Filmfestival für den deutschsprachigen Regienachwuchs hat in diesem Jahr drei Produktionen von Studierenden der KHM in seine Wettbewerbe eingeladen.
Im Wettbewerb der mittellangen Spielfilme wurde der Abschlussfilm von Simon Rittmeyer "Drexciya" (2013, 28 Min.) eingeladen. Sein in Burkina Faso gedrehter experimenteller Spielfilm handelt von einem Schlepper, der für europäische Flüchtlinge arbeitet, die sich ein besseres Leben in Afrika erhoffen.
Zwei kurze Spielfilme werden Im Kurzfilmprogramm des Festivals ebenfalls uraufgeführt: In seinem Kurzfilm "Überlast" (2012, 12 Min.) erzählt Dolunay Gördüm von einem Fahrstuhlphobiker (Marc Fischer), der sich hoffnungsvoll an eine Therapeutin (Anke Engelke) wendet. Marc André Mismans Kurzkrimi "Waldesruh" (2012, 12 Min.) handelt von der Odyssee zweier Männer bei der Entsorgung einer Leiche.

Bitte warten