Alle Termine

Logo
Logo Text

Zwei KHM-Absolventen bei First Steps nominiert

Jan Bonny mit "Gegenüber" und Dirk Lütter mit "Die unsichtbare Hand"
"Gegenüber"
Ein Film von Jan Bonny
Deutschland 2007, 96 Minuten
Mit Victoria Trauttmansdorff, Matthias Brandt, Wotan Wilke Möhring u.a. GEGENÜBER ist das spannungsgeladene Portrait einer unheilvollen Paarbeziehung. In eindringlichen und intimen Bildern zeigt Regisseur Jan Bonny, wie schmal der Grat zwischen Familiennormalität und Familienhölle sein kann, wie aus den kleinen psychischen Deformierungen des Alltags eine große Tragödie heranwächst. Eine Geschichte aus der Mitte des Sturms.
GEGENÜBER ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Jan Bonny und feiert seine Weltpremiere auf dem Festival de Cannes in der Reihe „Quinzaine des Réalisateurs“ (Directors’ Fortnight). http://www.gegenueber-film.de  
"Die unsichtbare Hand"
Ein Film von Dirk Lütter
Deutschland 2007, 23 Minuten
Mit Nicolas Wackerbarth, Thorsten Merten, Fritz Roth, Annika Blendl Der erfolglose Mittdreissiger Marc erlebt seinen ersten Tag als Testkäufer. Auf langen Überlandfahrten lernt er die Feinheiten des Testkäuferdaseins, seine drei Kollegen und die ostdeutsche Provinz kennen. Wie Marc erfahren muß, wird es für seine Kollegen nach der erfolgreichen Überführung einer Verkäuferin aber erst richtig interessant. "Die unsichtbare Hand" wurde bei den Hofer Filmtagen 2006 uraufgeführt.
Bitte warten