Alle Termine

Logo
Logo Text

Prof. Dr. Klaus Katz erhielt das Bundesverdienstkreuz

Der ehemalige Gründungsrektor der KHM wurde am 4. Juni im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus Heidkamp in Bergisch Galdbach mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhielt Prof. Dr. Klaus Katz für seine Verdienste am Aufbau der Kunsthochschule für Medien Köln in den 90er Jahren. Der heute 82jährige war von 1991 bis 1994 Gründungsrektor der KHM und prägend für viele erste Weichenstellungen, von denen die Kunsthochschule bis heute profitiert. Die Laudatio in Vertretung von Bundespräsident Joachim Gauck sprach Dr. Hermann-Josef Tebroke, seit dem 1. Januar 2012 neuer Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises.  Die KHM gratuliert herzlich!
Der ehemalige Gründungsrektor der KHM wurde am 4. Juni im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus Heidkamp in Bergisch Galdbach mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.  Montag, 4. Juni 2012, 15 Uhr
Kleiner Sitzungssaal des Kreishauses Heidkamp
Am Rübezahlwald 7, 51469 Bergisch Gladbach Kölner Stadt-Anzeiger vom 6. Juni 2012

Bitte warten