Alle Termine

Logo
Logo Text

Best of KHM Movies (3)

KHM
Die Filmreihe mit Debütfilmen von Absolvent_innen der KHM zeigt: "Auf der Suche" von Jan Krüger. Im Anschluss an die Vorführung führt Prof. Dietrich Leder das Gespräch mit dem anwesenden Regisseur und Autor.
07.12.11
20:00h
Simon, ein junger Arzt aus Deutschland, ist verschwunden. Seine Wohnung in Marseille, wo er zuletzt gearbeitet und gelebt hat, hat er überstürzt verlassen. Seine Mutter Valerie ist verzweifelt – sie kann sich keinen Reim auf das Verschwinden ihres Sohnes machen. In ihrer Not bittet sie Jens, den ehemaligen Freund und Geliebten von Simon, um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich in Marseille auf die Suche.

"Auf der Suche" (2011, 35 mm, 88 Min.) Buch und Regie: Jan Krüger, Kamera: Bernadette Paassen; Darsteller: Corinna Harfouch, Nico Rogner; Ton: Samuel Schmidt; Schnitt: Natali Barrey; Tonmischung: Tobias Fleig; Musik: Casioman; Redaktion: Andrea Hanke; Produktion: Schramm Film, Koerner & Weber in Koproduktion mit Neon Productions und dem WDR; Förderung: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, Région Provence-Alpes-Côte d'Azur, Centre National de la Cinématographie; Verleih: Edition Salzgeber; Welturaufführung: Internationale Filmfestspiele Berlin 2011

Jan Krüger 
Geboren 1973 in Aachen. Studium der Physik und Sozial- wissenschaften in Aachen. 1996–2001 Studium an der KHM. Sein Abschlussfilm Freunde / The Whiz Kids (2001) wurde u.a. mit dem Silbernen Löwen der Internationalen Filmfestspiele Venedig ausgezeichnet. 2005–2006 Studium am Binger Filmlab in Amsterdam. Freie Regie- und Drehbucharbeiten
für TV-Sender und Agenturen. Jan Krüger lebt und arbeitet in Berlin. Filme (Auswahl): 1999 Verführung von Engeln, Musikfilm, 6 Min. // 2001 Freunde / The Whiz Kids, Kurzfilm, 21 Min. // 2004 Unterwegs, Spielfilm, 81 Min. // 2006 Tango Apasionado, Kurzfilm, 13 Min. // 2007 Hotel Paradijs, Kurzfilm, 30 Min. // 2009 Rückenwind, Spielfilm, 75 Min.

Termine zu ähnlichen Themen

Die Filmreihe mit Debütfilmen von Absolvent_innen der KHM zeigt: "Auf der Suche" von Jan Krüger. Im Anschluss an die Vorführung führt Prof. Dietrich Leder das Gespräch mit dem anwesenden Regisseur und Autor.

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19 Uhr
Aula der KHM, Filzengraben 2, 50676 Köln

Broschüre der Filmreihe
Bitte warten