Alle Termine

Logo
Logo Text

Sommerkino Köln 2011

Der Animationsfilm "L'affranchie" von Pauline Flory wird im Rahmen des Sion-Sommerkinos am Rheinauhafen "Best of European Film Festivals" gezeigt.
22.08.11
21:00h
Rheinauhafen
Köln
Am kommenden Montag präsentiert das Sommerkino am Kölner Rheinauhafen einen Filmabend mit preisgekrönten Filmen europäischer Festivals. Mit im Programm ist der Zeichen- und Puppentrickfilm der KHM-Studentin Pauline Flory "L'affranchie". Der Animationsfilm war in diesem Jahr in der deutschen Nachwuchsrolle "Next-Generation" in Cannes vertreten und war bereits bei zahlreichen Festivals zu Gast und wurde im letzten Jahr beim Nachwuchspreis "kurzundschön" ausgezeichnet.

"Seit Jahrzehnten leisten Filmfestivals in ganz Europa die wichtige Arbeit, nicht nur Filmkunst aus der ganzen Welt einem breiten Publikum zu präsentieren und verschollene Meisterwerke der Filmgeschichte auszugraben, sondern vor allem den Filmnachwuchs zu fördern und die Meister der Zukunft zu entdecken.
Mit der neuen Reihe „Best of European Festivals“ möchten wir dem Kölner Publikum die Möglichkeit geben, besondere Filmperlen der vergangenen Festivalsaison zu entdecken."
(Pressetext der Veranstalter)

Termine zu ähnlichen Themen

Der Animationsfilm "L'affranchie" von Pauline Flory wird im Rahmen des Sion-Sommerkinos am Rheinauhafen "Best of European Film Festivals" (18. bis 24. August) gezeigt.

Montag, 22. August 2011, 20 Uhr
Harry-Blum-Platz 1 (Rheinaufhafen)
Köln-Innenstadt

Webseite des Sommerkino Köln


Bitte warten