Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Christian Sievers
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

hemisphere videos | Reykjavik 101

Autor/innen:
  • Jens Mühlhoff
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2016
Länge: 00:11:28
Kategorien: Videokunst, Videoinstallation, Videoperformance
Projektart: 2. Projekt
Teil 3 der Serie ""hemisphere videos"", in der ich mich an der Grenze verschiedener Hochsicherheitsgebiete bewege. Mit Hilfe einer verspiegelten Halbkugel zeichne ich dabei ein 360°-Video der näheren Umgebung auf. Diese persönliche Rundumüberwachung bietet einen objektiven Blick auf das Geschehen, gleichzeitig wird der Aufzeichnungsapparat selber zum Konfliktobjekt mit den Sicherheitsdiensten. In ""Reykjavik 101"" spaziere ich durch die Altstadt von Islands Hauptstadt, in der sich auch die Amerikanische Botschaft befindet, das wohl am strengsten überwachte Objekt im Land.
Mitarbeit:
Idee und Realisation: Jens Mühlhoff
Betreuung:
Christian Sievers
Autor/innen:
  • Jens Mühlhoff
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten