Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Raimund Krumme
Prof. Heide Hagebölling
Stephanie Beaugrand
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Spuren der Sonne

Autor/innen:
  • Katharina Klemm
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2014
Kategorien: Malerei / Zeichnung, Zeichnung, Videokunst, Videoskulptur
Projektart: Diplom
Meine künstlerische Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Sonne - Sonne als Quelle von Energie, Stern, Symbol, Mythos sowie als mathematischer Parameter. Anfang des Jahres 2014 habe ich verschiedene, schon zu präkolumbischer Zeit existierende Sonnentempelanlagen in Bolivien, Kolumbien und Peru bereist und an diesen Orten praktisch gearbeitet. Dort, in der Andenregion, besteht die größte Dichte dieser weit ausgedehnten und begehbaren architektonischen Anlagen, die allesamt am Lauf der Sonne orientiert sind.
Mitarbeit:
Idee und Realisation: Katharina Klemm
Technik: Thomas Hawranke
Programmierung, Technik: Martin Nawrath
Bau und Umsetzung: Bernd Voss
Betreuung:
Prof. Raimund Krumme, Prof. Heide Hagebölling, Stephanie Beaugrand
Autor/innen:
  • Katharina Klemm
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten