Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Matthias Müller
Prof. Johannes Wohnseifer
Dr. Karin Harrasser
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

There is no real way of knowing

Autor/innen:
  • Julia Weißenberg
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2013
Länge: 00:14:48
Kategorien: Videokunst, Videoinstallation, Experimentalfilm
Projektart: Diplom
Ein Text in einer Isländischen Tageszeitung berichtet über den Fund eines 5300 Jahre alten Baumes auf Island. Bäume speichern Informationen z.B über die klimatischen Verhältnisse während ihrer Lebenszeit. Archäologen können mit Hilfe von alten Holzfunden historische Ausgrabungen datieren. Bäume sind Teil der Geschichtsschreibung. Mich interessiert der Baum auf Island. Er soll rund 500 Jahre älter sein als der bisher älteste bekannte Baum auf der Welt. Ich begebe mich auf die Suche nach ihm. Dabei stoße ich auf Geschichten und Informationen von Isländern und über ihr Land, auf vermeintliche ""hard facts"" und mythischen Volksglauben. Ich versuche mich in den Informationen, die sich gegenseitig bestätigen oder auch widersprechen, nicht zu verirren. Ich bemühe mich, nicht von meinem Weg abzukommen.
Mitarbeit:
Kamera: Holger Otten, Julia Weißenberg
Schnitt: Julia Weißenberg
Tonmischung: Ralf Schipke
Betreuung:
Prof. Matthias Müller, Prof. Johannes Wohnseifer, Dr. Karin Harrasser
Autor/innen:
  • Julia Weißenberg
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Festivalteilnahmen

Bitte warten