Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Anthony Moore
Dr. Susanna Schönberg
Prof. Marcel Odenbach
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

asphalt

Autor/innen:
  • Franziska Windisch
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2010
Kategorien: Malerei / Zeichnung, Grafik
Projektart: Diplom
Eine zweiteilige Serie von Radierungen zeigt Reproduktionen von Stücken natürlichen Asphalts, gefunden in Bentheim (D) und am Toten Meer (IL). In Anlehnung an die erste Fotografie wurde über das Verfahren der Heliogravüre eine Abbildung der Funde, ihrer originalen Größe entsprechend, auf zwei Metallplatten geätzt. Die Asphaltstücke wurden separat zu Pigment zerrieben. Daraus wurden zwei unterschiedliche Druckfarben hergestellt, mit der anschließend so viele Drucke realisiert wurden, bis die Farben jeweils ganz aufgebraucht waren.
Betreuung:
Prof. Anthony Moore, Dr. Susanna Schönberg, Prof. Marcel Odenbach
Autor/innen:
  • Franziska Windisch
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten