Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Jürgen Klauke
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

dress code

Autor/innen:
  • Roshanak Zangeneh
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2008
Kategorien: Fotografie, Fotoinstallation
Projektart: 1. Projekt
Ich reise in den Iran, um journalistisch zu arbeiten. Tägliche Behördengänge und Pressetermine katapultieren mich schlagartig in das hektische Treiben meiner Heimatstadt Teheran. Um mit unerwarteten Schwierigkeiten fertig zu werden, muß man sich immer wieder anpassen. Wie ein Chamäleon. Ich funktioniere – und bin plötzlich erstaunt darüber: Was trägst du da für Klamotten? Wie siehst du eigentlich aus, während du all die subtilen Regeln befolgst, die es hier im sozialen Verkehr zu beachten gilt? Auf sieben Fotos inszeniere ich mich mit unterschiedlichen Kleidern in sieben verschiedenen Situationen. Diese Situationen beziehen sich auf verschiedene gesellschaftliche Orte im Iran.
Betreuung:
Prof. Jürgen Klauke
Autor/innen:
  • Roshanak Zangeneh
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten