Künstlerische Arbeiten Studierende

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Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Heide Hagebölling
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Realtime Showreel

Autor/innen:
  • Lisa Schindler
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2007
Länge: 00:02:37
Kategorien: Film / TV / Video, Werbespot
Projektart: 2. Projekt
Was bedeutet Echtzeit-3D und wo findet sie Verwendung? Da viele Leute noch nicht wissen, was sie sich darunter vorstellen können, wurde dieses Video entwickelt, um einige Einsatzbereiche der Technik verständlich zu machen. Es handelt sich um Anwendungen, die über einen Touchscreen dargestellt und bedient werden. Die Tatsache, dass man durch die in Echtzeit dargestellten 3D-Modelle keiner vorgefertigten, linearen Präsentation folgen muss und somit nach seinem Gutdünken in die Materie eintauchen kann, wird dadurch dargestellt, dass die Objekte, die vorher nur auf dem Bildschirm zu sehen waren, plötzlich mitten im Raum stehen. Somit wird das Fahrwerk eines Flugzeuges, welches zuerst nur am Bildschirm betrachtet und gedreht wurde, plötzlich zum realen Modell, welches der Benutzer in jede beliebige Richtung drehen und um welches er herumlaufen kann. Der Fahrsimulator eröffnet die Möglichkeit des Eintauchens in die virtuell erstellte Stadt, somit fährt man plötzlich durch die Stadt, statt ""nur"" vor einem Touchscreen zu sitzen.
Mitarbeit:
Konzept, Regie, Keying, Schnitt und Musik: Lisa Schindler
Aufbereitung 3D Objekte (Modeling/Shading/Rendering) und Kamera: Martin Schindler
Betreuung:
Prof. Heide Hagebölling
Autor/innen:
  • Lisa Schindler
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
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