Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt
Projektart: 1. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Sophie

Autor/innen:
  • Martin Hasenöhrl
  • Marcus Bartos
Untertitel:
Entstehungsjahr: 2006
Kategorien: Film / TV / Video, Dokumentarfilm, Spielfilm
Projektart: 1. Projekt
„Sophie“ ist ein Recherche- und Vorbereitungsprojekt für meinen Diplomfilm, einen Kurzspielfilm mit dokumentarischen Elementen bzw. einen Dokumentarfilm mit fiktionalen Elementen; dokumentarisch deshalb, weil ich mit Menschen arbeiten möchte, die sich selbst auf Basis ihrer realen Biografien spielen und das wiederum an einem Ort, der ebenfalls real existiert, bei einer Arbeit, der diese Menschen auch nachgehen würden, wenn ich keinen Film machen würde; fiktional deshalb, weil am Ende dieser Vorbereitung ein bereits in Ansätzen szenisch ausgearbeitetes Treatment stehen soll, welches sich durchaus nicht ausschließlich auf die realen Ereignisse beziehen muss, sondern sehr wohl dramatisiert und zugespitzt sein darf und auch soll.
Mitarbeit:
Regie: Martin Hasenöhrl
Buch: Marcus Bartos, Martin Hasenöhrl
Kamera: Marcus Bartos
Betreuung:
Prof. Thomas Schmitt
Autor/innen:
  • Martin Hasenöhrl
  • Marcus Bartos
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Externe Kooperation:
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten