Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Frank Döhmann
Prof. Thomas Bauermeister
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Links und Downloads

Gideon der Schreiber

Titelbild des Projekts Gideon der Schreiber
Autor/innen:
  • Manuel Schmitt
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2006
Länge: 00:25:00
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: 2. Projekt
Bruder Gideon ist Schreiber, und das Schreiben nicht nur sein Beruf, sondern auch seine Passion. In seinem Eifer vernachlässigt er seine monastischen Pflichten. Kurz vor Beendigung einer großen Schrift, passiert ein Unfall, bei dem er die Finger seiner rechten Hand verliert und damit die Grundlage seiner ganzen Arbeit. Er kämpft mit sich, mit Gott und seiner linken Hand. Umso mehr, weil das Schreiben von Heiligen Schriften mit der linken Hand streng verboten ist ...
Mitarbeit:
Buch und Regie: Manuel Schmitt
Darsteller: Harald Schwaiger, Matthias Gärtling, Elert Bode
Kamera: Ove Sander
Ton: Heiko Lohmann, Martin Koehler
Sounddesign: Heiko Lohmann
Betreuung:
Prof. Frank Döhmann, Prof. Thomas Bauermeister
Autor/innen:
  • Manuel Schmitt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts Gideon der Schreiber
Links und Downloads
Bitte warten