Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Dieter Jung
Peter Schuster
Projektart: Vordiplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Don´t cut the film

Autor/innen:
  • Paula Niño-Ramirez
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2005
Kategorien: Installation, Rauminstallation
Projektart: Vordiplom
Manchmal ermüdet es uns, uns ständig in einer Welt zu befinden, die funktionieren muss. Niemand kann dem standhalten, ohne sich ab und zu aus dieser Umgebung zu entfernen. Vor allem, wenn wir verwirrt sind, frustriert, oder erholungsbedürftig. Dann brauchen wir einen Zufluchtsort, der wahrscheinlich nahe bei unserer „Herkunft“ liegt, und der uns Schutz bietet. Die Menschheit hat immer die Notwendigkeit empfunden, sich einer höheren Macht sowie einer Religion oder anderen Art von Gruppen anzuvertrauen. Mit Hilfe der Installationen versuche ich, eine neue Raumerfahrung zu schaffen, eine Sphäre, in der die Zuschauer sich voll und ausschließlich auf das konzentrieren können, was im Moment in ihnen vor sich geht. Es ist eine durchsichtige Kugel, in die Bilder von zwei verschiedenen Punkten aus projiziert werden. Ich verwende oft das Bild des Wassers und der Farbe Rosa, um eine Rückkehr in den Mutterleib zu suggerieren. Ich möchte eine Reise in die Erinnerung ermöglichen, die uns durch Vogelgesang immer mit der Erde verbunden sein lässt.
Mitarbeit:
Konzept: Paula Niño
Projizierte Bilder: Amy Rush
Schnitt: David (dondave)
Betreuung:
Prof. Dieter Jung, Peter Schuster
Autor/innen:
  • Paula Niño-Ramirez
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten