Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel
Prof. Peter F. Bringmann
Prof. Frank Döhmann
Christof Groos
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Wilfried Neuss. Eine Sinfonie in fünf Sätzen

Autor/innen:
  • Niki Drozdowski
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2004
Länge: 00:18:00
Kategorien: Film / TV / Video, Spielfilm
Projektart: Diplom
Wilfried Neuss hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: Er will Schumanns ""Träumerei"" in perfektem Klang erleben. Als die Wiedergabetechnik jedoch endlich seinen Ansprüchen genügen kann, bekommt er einen Tinnitus, der ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Auch die spontane Heilung nach einigen Jahren kann seinen Verfall nicht mehr aufhalten, denn inzwischen ist er nach dem Pfeifton süchtig geworden.
Mitarbeit:
Regie und Buch: Niki Drozdowski
Kamera: Marit Mondorf
Oberbeleuchter: Gill Zeadkiyahoo
Szenenbild: Eric Fischell
Tonmeister: Greig McLellan
Darsteller: Marcus Kiepe, Henri Liffler, Heidrun Grote, Dominik Glaubitz
Betreuung:
Prof. Jeanine Meerapfel, Prof. Peter F. Bringmann, Prof. Frank Döhmann, Christof Groos
Autor/innen:
  • Niki Drozdowski
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten