Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Andreas Henrich
Prof. Peter Zimmermann
Pascal Glissmann
Projektart: Diplom
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Zitto

Autor/innen:
  • Philipp Seiffert
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 2004
Kategorien: Installation, Installation, Skulptur / Objekt, Objekt
Projektart: Diplom
 In einem Alltag, der von Hektik, Stress und Lärm geprägt ist, fordert „Zitto!“ zur Ruhe auf. Er ist das Symbol für Orte, Gebäude und Menschen, die wir in unserem rastlosen Gang durch den Alltag vernachlässigen und oftmals als nicht beachtenswert betrachten. Doch während der stillen und konzentrierten Betrachtung merken wir doch, dass manchmal gerade diese scheinbar uninteressanten Dinge einem etwas zu sagen haben und mit einem kommunizieren können. So tut es auch „Zitto!“ indem er bei völliger Ruhe und Konzentration anfängt zu „atmen“ und somit auch den Betrachter für seine Ruhe belohnt. Im 2. Teil handelt es sich bei „Zitto!“ um ein mobiles Modul. Seine Mobilität ermöglicht dem Benutzer Räume und Orte auf ihre Ruhe bzw. Konzentration jederzeit überprüfen zu können. Oder aber er benutzt „Zitto!“ zur eignen Ruhefindung und Meditation. Auch hier belohnt „Zitto!“ die Ruhe, diesmal durch beruhigendes Vibrieren und das Signal einer roten Leuchtdiode. 
Betreuung:
Prof. Andreas Henrich, Prof. Peter Zimmermann, Pascal Glissmann
Autor/innen:
  • Philipp Seiffert
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten