Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Betreuung:
Prof. Peter Zimmermann
Projektart: 2. Projekt
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

3 Akte

Titelbild des Projekts 3 Akte
Autor/innen:
  • Christina Zimmermann
Entstehungsjahr: 2003
Kategorien: Videokunst, Videoinstallation
Projektart: 2. Projekt
Mit der Zeit wurde klar, dass die Affinität zur aufrechten Form nicht nachlassen würde. Es gab sie in verschiedenen Variationen, soviel wussten wir schon, und mir war jede lieb. Entscheidung hätte Verzicht bedeutet und konnte also nicht die Lösung sein. Es dauerte lange, bis wir merkten, dass erst die Verkettung aller Annäherungsformen zu befriedigenden Ergebnissen führen würde. Durch Kombination und Wiederholung ergaben sich plötzlich nahezu theatrale Abläufe, die klassischen Spannungsbögen folgten, und den einzelnen Eindrücken endlich Struktur verliehen. In der Regel fanden sich drei Akte.
Betreuung:
Prof. Peter Zimmermann
Autor/innen:
  • Christina Zimmermann
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Titelbild des Projekts 3 Akte
Galeriebild des Projekts 3 Akte
Galeriebild des Projekts 3 Akte
Bitte warten