Künstlerische Arbeiten Studierende

Logo
Logo Text
Autor/innen:
Betreuung:
Prof. Frans Vogelaar
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Wohin?

Autor/innen:
  • Mone Kante
Autor/innen:
Entstehungsjahr: 1999
Kategorien: Installation, Installation
Auf meinen Reisen habe ich meine Mitreisenden im Zug befragt: „Wohin?“. Mich interessierte weniger der Ort als Ziel, sondern vielmehr ihre Einstellung zu ihrem Leben, ihre Pläne, die sie verfolgten. Damit versuchte ich mich an eine Antwort auf die Frage nach der Reise ihres Lebens heranzutasten. Die Antworten der Personen habe ich als Rauminstallation realisiert. Die Interviews projezierte ich auf verschiedenartig transparente Trägerstoffe in Form einer Doppelprojektion. Unterschiedlich breite Stoffe und Papierbahnen durchspannten den Raum. Ein leichter Windhauch sowie Zuggeräusche erzeugten eine Zugatmosphäre.
Betreuung:
Prof. Frans Vogelaar
Autor/innen:
  • Mone Kante
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln
Quelle:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Bitte warten