Alle Termine

Logo
Logo Text

60. Internationale Filmfestspiele Berlin

Der Abschlussfilm von Juliane Engelmann "Narben im Beton" feiert seine Uraufführung in der Sektion "Perspektive Deutsches Kino".
11. - 21.02.10
Berlin
Der Abschlussfilm von Juliane Engelmann feiert seine Uraufführung bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin (11. bis 21.2.2010). Alfred Holighaus, Leiter der Sektion "Perspektive Deutsches Kino", hat ihn für sein Programm ausgewählt. Der 30minütige Spielfilm erzählt die Geschichte der 23-jährigen Anna, die mit der Erziehung ihrer drei Kinder völlig überfordert ist. Eine erneute Schwangerschaft will sie nicht wahrhaben und verheimlich sie solange bis sie von der Geburt überrascht wird.
Der Film wurde von der Filmstiftung NRW gefördert und von Subkkutan Filmproduktion Berlin koproduziert.

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat dem Film bereits das Prädikat "wertvoll" mit folgender Begründung verliehen: "Eine beachtlich sicher inszenierte Abschlussarbeit mit einem sehr sensiblen Blick auf die Gefühlslage einer jungen Frau unter extremen sozialen Bedingungen (...)".

Auch die KHM-Absolventin Carolin Schmitz wurde mit ihrem Debütfilm "Porträts deutscher Alkoholiker" in die Sektion "Perspektive" eingeladen. Der Film ist eine Produktion der Kölner Firma 58Filme, die von den beiden KHM-Absolventen Olaf Hirschberg und Tom Schreiber geleitet wird.
Der Abschlussfilm von Juliane Engelmann "Narben im Beton" wurde für die Sektion "Perspektive Deutsches Kino" ausgewählt. 60. Internationale Filmfestspiele Berlin
11. bis 21. Februar 2010
Premiere:
Mi, 17.2., 19.30 Uhr, Cinemax3
Wiederholungen:
Do, 18.2., 13 Uhr, Colosseum
Do, 18.2., 20.30 Uhr, Cinemax1 Webseite der Berlinale
Bitte warten