reakType

Ausgangspunkte der Workshop-Reihe reaktype von Pascal Glissmann und Kris Krois sind der Charakter von Schriften und die Möglichkeit durch Programmierung Verhalten und Erscheinung zu erzeugen. Im ersten Workshop sind interaktive Typo-Miniaturen entstanden, die dazu auffordern Schriften und mit ihnen zusammenhängende Assoziationen zu erforschen. Diese wortlosen Buchstabenspiele werden zur Altitude im Reich wortgewaltigen Sprachspiele, der Bibliothek der Kunsthochschule für Medien, ausgestellt. Ausgedruckte Bildsequenzen flankieren die interaktiven Miniaturen.

Nach Aufruf der Arbeiten dauert es einige Sekunden, bis das Applet vollständig geladen ist. Anschließend muß das Applet (schwarze Fläche) noch einmal angeklickt werden.





Sketches

Buchstabe auf 360° 
Therese Schuleit 

 
 
view sketch


Nervous Letter 
Andreas Muxel 
 
 
view sketch


Little Bastards 
Michael Pichler 
 
 
view sketch


Really Little Bastards 
Michael Pichler 
 
 
view sketch


Fluidtype 
Mario Zaradic  
 
 
view sketch


Noise 
Allan Gretzki  
 
 
view sketch


River 
Ji Hyun Park  
 
 
view sketch